Über mich

Im Jahr 2000 reiste ich während meines Studiums das erste Mal nach Finnland. Bereits in der ersten Woche meines Aufenthalts hat mich der Norden in seinen Bann geschlagen, wovon ich bis heute nicht losgekommen bin.

Während dieser Reise kaufte ich auch mein erstes Finnmesser (Puukko), welches für mich als Student noch sehr bescheiden ausgefallen ist, jedoch den Grundstein für meine heutige Sammelleidenschaft gelegt hat.

  


mein erstes Finnmesser (2000)


 


Erst in den folgenden Jahren während meinen unzähligen Reisen in den Norden hat sich meine heutige Sammlung entwickelt.


Da sich solch eine Leidenschaft nicht lange geheim halten lässt wurde ich immer häufiger gefragt, ob ich auch für Freunde und Bekannte Messer mitbringen könnte. Diesen Wünschen bin ich natürlich gern nachgekommen.
Also habe ich beschlossen mit dieser Homepage auch anderen Messerenthusiasten die Möglichkeit zu geben eines dieser schönen Messer zu kaufen und gleichzeitig meine Leidenschaft für Messer und das damit verbundene Hobby auf Mittelaltermärkte zu fahren zumindest teilweise zu finanzieren.

Bitte nutzt das "Bestell-/Kontaktformular" für Anfragen oder alternativ könnt Ihr mich auch telefonisch kontaktieren (Telefon: 0176/45 711 587). Für ein direktes Gespräch stehe ich gern zur Verfügung.

Hei Hei
Ronny